Über mich

“Ein gutes Bild erreicht nicht nur das Auge des Betrachters um es zu analysieren, sondern es muss tiefer gehen. Es soll berühren, verändern, beeinflussen.

Der perfekte Moment, viel Gefühl, Offenheit, Neugier, ein geschultes Auge und eine Brise Magie sind hierfür immer wieder gute Zutaten.”

Geboren im Jahr 1977 im bezaubernden Mostviertel in Niederösterreich, erlernte ich nach meinem Pflichtschulbesuch den Beruf des Reproduktionstechnikers. Insgesamt 17 Jahre war ich im grafischen Gewerbe tätig, bevor es mich immer mehr zur mich in meinem Leben ständig begleitenden Fotografie hinzog.
Nach einem drei Jahre andauernden Studium an der Prager Fotoschule Österreich im Bereich künstlerische und angewandte Fotografie mit Diplomabschluss 2013, wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete ein Jahr danach mein Fotoatelier in Scheibbs. Da mich die vielen Facetten der Menschen- und Reportagefotografie begeistern und auch immer wieder aufs Neue fordern, habe ich mich auf Portrait- und Hochzeitsfotografie spezialisiert.
Zum Ausgleich dazu bin ich in letzter Zeit aber wieder jede freie Minute in der Natur anzutreffen, am liebsten in den Bergen und Wäldern, aber natürlich auch dort nicht ohne einer Kamera im Rucksack um diese wunderbar magischen, stillen Momente festhalten zu können und andere daran teilhaben zu lassen.